Direkt zum Hauptbereich

"Tell a Story" #9 PFLANZEN


Neues Monat, neue Themen :) Bei EMMA geht es dieses Monat um Natur. Heute widmen wir uns dem Thema "Pflanzen" :) Nachdem nächste Woche die Blumen dran sind, hab ich mal den Unterschied googeln müssen :)
Wir war schon klar dass alles Pflanzen sind und dass Blumen etwas Blühendes ist was man auch in die Vase geben kann - aber ich wollte die Bestätigung haben :)

Ich liebe Pflanzen! Ich habe nur einen kleinen Garten, aber ich liebe es wenn alles grün ist und blüht.



Ich habe ein Biotop in meinem Garten, klein aber fein ;) Im Sommer ist es rumdherum schön grün und meine Seerosen kommen auch jedes Jahr wieder. Die Fische bekommen so auch genug Sauerstoff.
Auch Libellen oder Wasserläufer kann ich beobachten.


Meine Fische sind schon ziemlich alt und haben auch so ihre Eigenheiten - da gibt es Einauge der ca. im Jahr 2000 sein Auge durch einen Pilz verloren hat, es gibt Fetti, der extrem dick ist, aber Goldfische neigen dazu Geschwüre zu bekommen. Aber solange er aufrecht schwimmt und frisst, dürfte alles ok sein. Und meine 2 Kois... 



 Im Haus habe ich auch einige Grünpflanzen verteilt. Aber da es nicht sooooo hell bei mir ist, wachsen auch nicht alle. Also mit Palmen oder ähnliches habe ich kein Glück...




Und jetzt noch schnell ein Foto meines Bürofensters - da passt das Thema Pflanzen perfekt ;)
Das Foto habe ich gerade aufgenommen - und ja, es schneit schon wieder in Wien :S



CheRRy

--> Tell a Story

Kommentare

  1. Lach, an so ein Bürofenster kann ich mich gut erinnern, das hatte ich auch in meinem Büro.
    Aber Blumen hatten wir nicht, denn wir hatten ein Großraumbüro mit Kundenverkehr -übrigens das modernste Bürgerservice Bauen in der Bundesrepublik und das ist es heute noch- aber wir hatten Dschungelpflanzen und die wurden dann auch abgeschafft, weil das Publikum immer diese Pflanzen als Abfallkörbe benutzt hatten. Bis auf eine, die blieb dann da und wurde regelmäßig vom Abfall befreit.

    Ja, sieht doch schön aus.
    Wir haben hier Sonne und es ist schön und ich fahr nachher mit dem Rad zu meinem Einsatz.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Also Sauerstoff sollte genug vorhanden sein im Büro, sonst wären die Pflanzen nicht so schön grün. Da hat wohl eine Putzfrau einen grünen Daumen:-) Den Fischen in deinem Biotop scheint es zu gefallen, wo waren sie bei der Kälte?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. ...das gefällt mir sehr, dass es im Büro so schön grün ist am Fenster...dein Gartenteich ist auch toll, so viele Fische haben wir nicht, nur ein paar Goldfische...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. ein Biotop ist etwas Feines
    da gibt es im Sommer immer etwas zu schauen..

    und ein grünes Bürofenster schafft auch gleich Atmosphäre ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ich muss Blumen und Pflanzen auch noch googeln ;-) Bin mir gar nicht sicher ob alle Blumen nächste Woche bei mir wirklich Blumen sind. Lach* Aber ist ja auch egal. Ich habe einfach Freude an der Challenge von Emma.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.